Branchenexpertise

Umfassend und fokussiert zugleich

Wer in den komplexen Konsummärkten von heute nicht den Überblick verlieren will, benötigt profunde Erfahrung im Feld der Konsumforschung. 

Die GIM kann auf nunmehr fast 30 Jahre internationale Marktforschung in verschiedensten Branchen verweisen. In Zeiten raschen Wandels seitens Konsumenten, aber auch seitens der Hersteller von Produkten und Anbieter von Services, geben wir unseren Auftraggebern aus Marktforschung, Marketing, Forschung & Entwicklung, aber auch Design damit Orientierung.

Letztlich unterstützen wir unsere Kunden dabei, die richtigen strategischen und operativen Entscheidungen zu fällen.

Auf Basis unseres GIM-eigenen Netzwerks (Heidelberg, Berlin, Zürich, Lyon und Shanghai) und in Kooperation mit unserem erprobten internationalen Partnernetzwerk beforschen wir insgesamt etwa 30 unterschiedliche Märkte, beziehungsweise Branchen (B2B und B2C) weltweit. Gleichwohl setzt GIM Berlin eigene Akzente, sowohl hinsichtlich unseres Spektrums an Marktforschungsmethoden als auch hinsichtlich der Wirtschaftssektoren, die wir fokussieren. 

So haben sich im Laufe der inzwischen über zehn Jahre, in denen das Office GIM Berlin Marktforschung betreibt, vor allem Schwerpunkte im Bereich Retail (GIM Berlin Shopper Research), Automotive (GIM Berlin Tracking Research und GIM Berlin KPI Research), E-Commerce und Gesundheit herausgebildet. Daneben beforschen wir aber auch fortwährend das Feld der schnell drehenden Konsumgüter (FMCG) inklusive des Food Bereichs, Home & Household sowie den Telekommunikationssektor.

Branchen umfassend und zugleich fokussiert zu beforschen, das ist unser Anspruch. Dabei verknüpfen wir möglichst quantitative Marktforschungsmethoden mit qualitativen Ansätzen – unter dem Motto „Best of both worlds“.

Lernen Sie hier die komplette Branchenexpertise der GIM näher kennen (Website GIM Hauptsitz).